Spanien Block 4

Samstag 13.05.2023

Die Fahr geht weiter Richtung Medinaceli, wow ich kann Euch sagen….die Fahrt dahin ist mal wieder atemberaubend, diese abwechslungsreiche Landschaft raubt uns immer wieder den Atem. Felder, Weite und ein Meer von rot/blauen Blumen (wir lieben Mohn- und Kornblumen). Die Landschaft rennt an uns vorbei denn wir können mal ein bißchen Strecke auf der Autobahn machen. Dann abbiegen und den Berg rauf und dann sehen wir Medianceli. Ein Ort, der wie eine Festung ausschaut aber hinter den Mauern eine echte Perle ist. Für uns der Ort Nr. 1 auf unserer Reise. Medianceli lädt Wohnmobilfahrer ein dort eine oder auch mehrere Nächte zu verbringen. Platz satt und eine Ver- und Entsorgung ist auch da und das so hoch oben und an einer Altstadt gelegen. Wir freuen uns denn wir können mal eine Altstadt genießen ohne einen Berg erklimmen zu müssen. Wer die Einsamkeit sucht ist dort nicht richtig, aber soooo überlaufen wie wir dachten auch nicht. Eines fällt sofort auf. Medianceli hat gefühlt 10 Restaurants was ich schon echt erstaunlich finde. Wir nehmen uns doch mal endlich vor dort etwas essen zu gehen. Aber es kommt mal wieder anders als wir denken. Um Punkt 18.30 Uhr fahren mehrere Busse vor und dann kann sich jeder vorstellen was die Insassen dort machen. Wir entscheiden uns dafür doch nicht essen zu gehen und kochen uns etwas…Wraps mit Hühnerfleisch…aber jetzt erstmal was über den Ort. Über den Hammerort. Super schöne kleine Gassen und wir merken das wir „umherirren“ und die schönsten Ecken suchen. Ein kleiner Laden mit Backwaren und Wurst usw. ist dort in einer kleinen Ecke….wir holen uns dort ein bißchen Gebäck….süß aber echt lecker. Medianceli ist der wahnsinn…man kann das Feeling garnicht in Worte fassen…wir freuen uns schon auf den Abend um die Stimmung bei Lichtschein zu sehen.

Kurz vor Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg die beste Stelle für den Sonnenuntergang zu finden und ratet mal….wir haben sie gefunden. Der Sonnenuntergang ist einmalig, orangerot und die Wolken werden angestrahlt was ein sehr bizarres Bild gibt. Diese Stimmung lädt zum verweilen ein.

Der Ort im Licht ist wirklich spuki. Man kann sich förmlich vorstellen wie damals die Menschen durch die Gassen gingen und um jeder Ecke konnte ein böser Mensch stehen…..brrrrr….sowas habe ich noch nie gesehen. Eine Stimmung die man echt nur schwer im Bild und mit Worten festhalten kann. Wir stehen, staunen und genießen denn das werden wir bestimmt so schnell nicht mehr zu sehen bekommen. Leider treibt uns der Wind zum Rex und da es schon nach 22.00 Uhr ist ist es auch Zeit für uns ins Bett zu gehen und einen Teil einer Serie zu gucken….gute Nacht Medianceli wir freuen uns auf die Aussicht wenn wir wach werden.

6.58 Uhr…die Sonne geht spektakulär auf….wir schauen, fotografieren und genießen diesen Moment, der so schnell auch nicht mehr wieder kommt…wir schließen noch ein wenig die Augen….und genießen… guten Morgen Medianceli Du bist sooooo schön..

Sonntag, 14.05.2023

Wir sind echt früh aufgestanden um noch die etwas schmale Abfahrt zurück zu Autobhahn noch Autofrei hinter uns zu bringen….juchuuu geklappt. Es kommt uns niemand entgegen. Die Fahrt geht über die Autobahn Richtung Saragossa ins Warme denn Medianceli liegt auf über 1000 Meter uns das merkt man an den Temperaturen…echt kalt. Wir möchten zum Campingplatz Lake Caspe, den wir schon aus der Tour 2022 kennen und lieben gelernt haben. Klein, ruhig und mit einem Pool der super toll ist…ok für Frostbeulen nicht geeignet. Leider ist in dem Lake Caspe kaum noch Wasser und der Wasserstand ist innerhalb von einem Jahr so um die 5 Meter niedriger….sieht toll aus…aber bis der wieder gefüllt ist wird es wohl Jahre brauchen. An der Rezeption hat uns die Dame erkannt und wußte noch das wir in dem Film draußen gekocht haben (Freddy hat dort Gemüse/Zwiebeln geschnibbelt) …wir waren total erstaunt und haben usn echt super gefreut….wir werden wieder erkannt…echt ein highlight. Wir genießen den Tag in der Sonne (ok 50 % von uns im Schatten) die wirlich recht heiß war. Ein Wind geht und während des Regens konnten wir in Ruhe drinnen essen. Ein Verdauungsspaziergang muss sein und der Weg führt uns natürlich direkt zum See..ein toller Sonnenuntergangsabend mit toller Stimmung am See…ach wie romantisch….zurück am Wagen wird der Abend eingeläutet…dh. Bett runter und rein…eine Folge einer Serie schauen…

Danke Lake Caspe Camping für so einen tollen Empfang….

Montag, den 15.05.2023

Montag Morgen, die Sonne brennt und wir Frühstücken….ok nicht ganz in der Sonne da wir ja unter Bäumen stehen….der Tag fängt wieder gemütlich an. So langsam kommen nach und nach die Mitcamper aus den Fahrzeugen und die ersten fahren schon weg….so schön kann Camping sein. Andere fahren und wir können noch sitzen bleiben und entspannen. Wir bleiben insgesamt 3 Nächte vor Ort….der Platz ist einfach zu schön. Meine Aufgabe besteht heute darin die Kokosziegel für die TTT aufzuweichen und zu trocknen. Dafür habe ich eine Auffangschale von 40 x 60 cm in die ich die auseinander gefallenden Kokosfasern trocknen kann…ich liebe es mit den Händen darin rumzuwühlen und den leichen Duft zu riechen…ja ich bin da manchmal ein bißchen komisch und anders als Andere. Die getrockneten Fasern gut verpackt und dann kann es zu einer Radtour los gehen. Weg zurück bis fast zur Straße …kurz vorher nach links abbiegen und schon die Tour gestartet. Der Weg führt in Serpentinen am See/bzw. Ebro entlang…rauf und runter und über sehr steinige Wege…aber unseren E-Bikes ist nichts zu schwer….wir schaffen das. Eine sagenhafte Aussicht und betörend vielen Farben….einfach Fantastisch….wir können uns nicht satt sehen. Ein Stückchen weiter erreichen wir ein Haus….ein Lost Place…echt komisch…nicht bewohnt, sehr viel Müll und sehr viele Glasscherben ….also bitte nicht mit Hunden dorthin das wäre nicht gut für die Pfoten. Die Sonne scheint und brennt, was wir aber durch den Wind nicht merken….nur unser Teint wird immer dunkler. Verschwitz kommen wir wieder am Platz an….für unsere erste Radtour 2023 nicht schlecht….Ok der Popo merkt das schon ein bißchen, aber was nicht tötet härtet ab….

Die erste Aktion am Wagen….hinsetzen und etwas trinken…die zweite Aktion ist es die Badesachen anzuziehen und in den Pool zu hüpfen. OK hüpfen ist das nicht gerade bei mir (Ulli), Freddy ist da viel tapferer..Leiter runter und ab in den Pool. Ich brauche schon ein weilchen und als ich merkte das mir die Füße absterben habe ich mich dann doch in den Pool fallen lassen und was soll ich sagen…mir blieb die Luft weg….echt kalt der Pool aber erfrischend…Nachher ist man echt froh sich abgekühlt zu haben.

Ab zum Auto, Markise raus und dann erstmal chillen….total super. Etwas später ist es schon wieder Zeit und das Abendessen ruft…grillen ….was sonst 😁. Ein Abendspaziergang an der linken Seite vom Ebro ermöglicht wieder ganz andere Perspektiven auf die Landschaft….wir haben den Jackpot…wir dürfen so eine schöne Natur erleben….vielen Dank.

Ich sitze hier und schreibe gerade an dem Block, der Abend neigt sich dem Ende zu und so langsam fallen mir auch die Augen zu….danke Natur das wir so tolle Erlebnisse miterleben dürfen….gute Nacht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: