Findet die nächste Reise statt?

Unsere Weihnachtsreise steht wohl unter keinem guten Stern.

Wir haben mit Anex Tours gebucht und waren erstmal ein wenig geschockt, da diese Reise mit Azur Air statt finden sollte und wir damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Nun gut, ist ja nicht zu ändern.

vor ein paar Wochen las ich dann bei Airliners.de das Azur Air wohl nur noch eine Maschine hat und diese wohl mit türkischer Besatzung in die Türkei geflogen und das Büro in Berlin geschlossen wurde und die Mitarbeiter von Azur Air nicht wusten was genau los war.

ein paar Tage später las ich dann, Azur Air hat den Betrieb in Deutschland eingestellt.

Ich rief daraufhin bei Anex Tour an, weil ich die Befürchtung hatte, dass auch die jetzt dicht sind, da Azur Air zu Anex Tours gehört.

Dort wurde ich aber erstmal beruhigt, der freundliche Mensch am Telefon teilte mit, Azur Air wäre zu unzuverlässig gewesen und auf Grund vieler Beschwerden hätte Anex Tour lieber andere Fluggesellschaften genommen, daraufhin hätte Azur Air sich aus dem Deutschen Markt zurück gezogen.

Wir bekamen neue Reiseunterlagen aus denen hervor geht, dass wir den Hinflug mit Condor von Düsseldorf hätten und den Rückflug nach Köln mit fly Egypt. Außer dass es organisatorisch nich besonders toll ist in Düsseldorf zu starten und in Köln zu landen, war das ja erst mal egal.

Heute erneut der Schock, wiedermal meldet Airliners eine Hyopsbotschaft, fly Egypt hat am 05.12 die Landeerlaubniss für den deutschen Luftraum entzogen bekommen.

Ich also wieder ans Telefon, ein freundlicher Mitarbeiter bestätigte mir die Information und teilte mir mit dass wir warscheinlich mit einer Fluggesellschaft mit dem Namen CORENDON fliegen würden.

Dies sei eine Türkische Gesellschaft die bisher auf dem Holländischen Markt rumfliegt.

Wir sind gespannt was noch passiert.

Zur Ehrenrettung von Anex Tour sei noch gesagt, es wurde bei den Gesprächen nicht um den heißen Brei herrum geredet und einen kostenlosen Storno haben wir auch angeboten bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s