Mit dem Camper nach Frankreich

 

IMG_0284So, die erste Etappe ist geschaft, unser Ziel war das Kyriad Design ENZO in Pont a Mousson. Wir sind heute morgen um 10.15h von Zuhause los und angekommen sind wir um 15.30h. Leider viel zu früh, da die Rezeption des Hotels 13.00h-17.30h nicht besetzt ist.

Als wir einen kleinen Rundgang machten, habenwir in Sichtweite einen schönen Wohnmobilstellplatz gefunden, direkt am Fluss und mit tollem Panorama und das für 10 € die Nacht. Leider ist das Hotel schon bezahlt, daher haben wir uns darauf eingelassen .

 

Pünktlich un 17.42h wurde uns Einlass gewährt (keine deutsche Pünktlichkeit) und wir konnten ins Zimmer. Meine ersten Worte waren „na ja, bei denm Preis…..

 

Jetzt sind wir erstmal auf Futtersuche gegangen, was nicht schwer war, direkt neben an ist eine Filiale einer namhaften uns sehr nahrhaften amerikanischen Kette.

Hier ist die Zukunft bereits angekommen, auf einem hochkant gestellten Monitor mit Touchscreen sucht man seine Nahrung aus, das lustigste was uns heute passiert ist, wir hatten null Ahnung und haben es am Ende doch geschaft das zu bekommen was wir wollten, preislich hätten wir auch was anständiges essen können.

Das mehr oder weniger leckere Mahl haben wir natürlich mit auf die Bude genommen.

Fernseher an und….. 36 Programme und alles auf Französisch, ich bin aber ein Fuchs, das Gerät hat einen Einstellungsbereich und in dem habe ich erstmal die Sprache geänert, auf Deutsch und die Kanäle konnte ich auch suchen, also auf Deutsch gestellt und den Suchlauf los. 38 Programme, jep dachte ich, leider 38 X Französisch. Aber es gibt Inet und siehe da, alles was das Herz begehrt an Medialem auf meinem Schleppi.

So, jetzt wird geduscht und ab in die Falle, morgen nach dem Frühstück gehts weiter ans Cap Agde, von dem ich hoffe, das wir da nicht so enttäuscht werden, wie vom Kyriad in  Pont a Mousson.DSC_3619.JPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s